Logo Macherbewegt
Das Ganze
ist mehr als die Summe seiner Teile.
Aristoteles

Bei der Begegnung mit Menschen orientiere ich mich an humanistischen Grundwerten. Jeder Mensch ist in seinem "Da-sein" einzigartig. In diesem Sinne begegne ich Klienten mit positiver Wertschätzung, Empathie, Achtsamkeit und Respekt.

Ich sehe den Menschen ganzheitlich/systemisch. Körperliches, seelisches und geistiges Befinden beeinflussen einander. Ebenso bedingen sich alle Aspekte des Lebens wie Ideale und Wertvorstellungen, Lebensweise und das Umfeld mit allen Beziehungen. Alles hängt mit allem zusammen. Das scheinbar Gegensätzliche oder das was sich getrennt hat wieder zu verbinden sehe ich als Ziel meiner Arbeit.

Wichtig sind mir die Förderung der Ressourcen und der Resilienz (psychische Widerstandsfähigkeit) meiner Klienten. Mein Blick richtet sich vorrangig auf die gesund erhaltenden Anteile.

Den Menschen in allen seinen Fragen nach einem erfüllten Leben und einem tieferen Sinn zu begleiten in einer unruhigen und sich schnell verändernden Welt ist mir ein großes Anliegen.

Natur und Bewegung
Silke Macher deko