Logo Macherbewegt
As we tap into the deep sources
of bodily wisdom
through creative art expression,
we dance the renewal,
recreation, and healing of ourselves
and our world.
Anna Halprin

Silke Christine Macher

Ich bin 1963 in München geboren. Seit meiner frühen Kindheit tanze ich. In guten Zeiten um meine Lebensfreude auszudrücken und in schwierigen Phasen zur Stressbewältigung. Den Yoga habe ich vor 25 Jahren für mich entdeckt. Beides, tanzen und Yoga, hat mir in vielen Situationen Halt gegeben und dafür gesorgt nicht aus meiner Mitte zu fallen.

Am Anfang meiner Berufslaufbahn war ich im pädagogischen und kaufmännischen Berufsfeld in verschiedenen Branchen tätig. Durch eine persönliche Krise änderte sich mein Lebensentwurf. Meiner Berufung und meinem Herzenswunsch folgend habe ich den psychotherapeutischen Weg eingeschlagen.

Heute kann ich sagen, dass meine früheren Tätigkeiten und meine Lebenserfahrung mit all ihren Höhen und Tiefen mir einen umfassenden und tiefen Blick auf die Sorgen der Menschen und der Welt ermöglichen. Das ist sehr wertvoll in meiner Arbeit mit Klienten.

Neben meinem Beruf interessiere ich mich für Kunst, Musik und Philosophie. In der Natur finde ich Kraft und Balance. All das ist Inspirationsquelle und fliest in meine Arbeit mit ein.

Natur und Bewegung
Isarsteine deko